Feierliche Zertifikatsverleihung audit berufundfamilie in Berlin
In der Jubiläumsveranstaltung, die sich an den 25. Geburtstag des audit berufundfamilie angliedert, wurden 323 Organisationen für ihr Engagement für eine systematische familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik bzw. familiengerechte Arbeits- und Studienbedingungen geehrt.
Lisa Paus MdB, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend übergab gemeinsam mit Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH die Zertifikate. „Bei der Re-Auditierung wurde uns in den verschiedenen Themenbereichen ein „weiter so“ bescheinigt. Umso schöner ist es die Urkunde nun in den Händen zu halten“, freut sich HR-Leiterin Jana Warken. Die Themenbereiche lauten Arbeitszeit, Arbeitsorganisation, Arbeitsort, Information und Kommunikation, Führung, Personalentwicklung, Entgeltbestandteile und geldwerte Leistungen sowie Service für Familien.
Das „Weiter so“ spiegelt sich auch in den Interviews wieder, die die Auditorin mit Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichen Bereichen und Standorten geführt hat. Die Ö-Töne daraus sprechen für sich:
Quintessenz: die Vereinbarkeit gehört bei JUWI quasi zur DNA.
Auf dem Erfolg ausruhen wird JUWI sich nicht. „Wir arbeiten daran unseren hohen Standard gezielt zu verbessern“, erläutert Bernd Jojade, bei JUWI zuständig für die Social Benefits, „etwa durch die Überarbeitung der Führungsleitlinien, die Stärkung des Wir-Gefühls, die Förderung von Austauschmöglichkeiten für Führungskräfte oder die die gezielte Förderung von Frauen“.
Die nächste Re-Auditierung, bei der dann die neuen Maßnahmen mit in den Blick genommen werden, findet im Jahr 2025 statt.
Bildnachweis: Pressefoto Berlin / Juri Reetz