JUWI eröffnet Büro in Rostock
Seit mehr als 25 Jahren treibt die JUWI-Gruppe bundesweit den Ausbau der Wind- und Solarenergie voran – seit kurzem ist der Vorreiter für erneuerbare Energien auch in der Hafenstadt Rostock mit einem neuen Büro vertreten.
Büroleiter Philipp von Heydebreck ist überzeugt, dass der Markt für Wind- und Solarenergie im Nordosten Deutschlands weiter zunehmen und sich auch das Ausbautempo erhöhen wird:
Das Rostocker Büro ist nun das nördlichste Büro in der JUWI-Welt: In der Timmermannsstrat 2b, Teil der Orangery in Rostock-Brinkmannsdorf, hat JUWI seine Büros nahe dem Autobahnkreuz A19/A20 verkehrsgünstig bezogen. Rostock ist damit neben Wörrstadt, Hannover, Brandis, Bochum, Melle, Ansbach und Stuttgart nun die achte Standort-Option für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die neu zu JUWI kommen.
Projekte in Mecklenburg-Vorpommern kann JUWI schon seit Jahren vorweisen. In den Jahren 2009 bis 2011 errichtete JUWI in mehreren Bauabschnitten beispielsweise den 52 Megawatt starken Solarpark „Tutow“ im Landkreis Vorpommern-Greifswald. 2021 baute JUWI den Windpark „Krackow“ mit vier Anlagen der Drei-Megawatt-Klasse, ebenfalls im Landkreis Vorpommern-Greifswald.
Mit dem neuen Büro will JUWI kurze Wege zu Grundstückseigentümern und potenziellen Betreibern ermöglichen. „Außerdem werden wir ein attraktiver Arbeitgeber in der Region sein“; betont von Heydebreck. Bundesweit verfolgt JUWI den Anspruch, als attraktiver Arbeitgeber ein „Employer Champion“ zu sein und bieten den Beschäftigten zahlreiche Benefits:
Was wir bieten - JUWI
JUWI live erleben:
Besuchen Sie uns am 07. September auf der Jobmesse Rostock im Ostseestadion: 14. Jobmesse Rostock - Deine Job- und Ausbildungsmesse am 7. September 2023 im Ostseestadion
Vom 14. bis 17. September treffen Sie uns zudem auf der MeLa in Mühlengeetz bei Güstrow: Die MeLa - Landwirtschaftsausstellung in Mühlengeez